was passiert bei der alkoholischen Gärung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist hier sehr gut erklärt

http://www3.hhu.de/biodidaktik/Hefe/allg/seiten/gaerung/alkgaerung.html

Wikipedia würde ich nicht empfehlen. Da denkt man wegen der vielen unzulässigen Vereinfachungen des Artikels, man wäre zu dumm den Vorgang zu verstehen.

Die hefe sind kleine tierchen die den zucker im getränk naschen. Natürlich müssen die tierchen auch irgendwann a-a machen und das ist dann der alkohol.
Nicht fachgerecht aber so funktionierts grundsätzlich. Hefe wandelt zucker in alkohol um