Was passiert am jüngsten Tag (islamischer Sicht)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass könnte hier zu viel werden, das zu beschreiben. Wie wäre es denn, mal den Koran zu lesen, wo es drin steht.

Aber du kannst zum Beispiel mal auf dieser Seite vorbeischauen, wo es ausführlicher beschrieben ist:

https://www.hakikat.com/deutsch/islam-die-bestimmungen-allahs-des-allmachtigen/der-glaube-an-den-jungsten-tag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Der Tag des Jüngsten Gerichts ist ein gewaltiger Tag von 50.000 weltlichen Jahren, der mit dem Auferstehen der Toten beginnt und endet, wenn alle Höllenbewohner in der Hölle sind und alle Paradiesbewohner im Paradies.

Zuden gewaltigen Ereignissen zählen bspw.das Annähern der Sonne...

Insgesamt sind es 50 Ereignisse, von denen eines jeweils 1000 dauert.

Aber wie Rider214 schon sagte, dass ist ein sehr komplexes Thema, dass man nicht mal eben so hinschreiben kann.

Unsere Moschee hat für die ERklärung im Detail des Jeneseit und was damit zusammenhängt mind. zwei Wochen gebraucht.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim