Was passiert , wenn man nach 7 Tagen sein Paket bei der Filiale nicht abholt?

6 Antworten

Wenn Du selbst der Absender bist, wird es Dir evtl. nochmals zugestellt. Kann aber auch sein, dass Du von DHL einen netten Brief bekommst. Wenn Du dann immer noch nicht reagierst oder das Paket abholst, wird es erst mal bei DHL aufbewahrt und dann geöffnet und evtl. versteigert.

Die Deadline sind sieben Werktage. Danach wird es zurückgeschickt. Bin aber trotzdem etwas verwirrt: Du hast ein Paket abgeschickt? Ist es nun zu Dir zurückgeschickt worden und Du musst es abholen? Dann würde ich sagen: versuch's.

Viel Glück!

Tja, 7 Tage ist genau die magische Grenze. Danach geht's an den Absender zurück. Und das lässt sich die Post ordentlich was kosten :)

JuliaKekz
Beitragsersteller

ich bin doch der absender. und scheinbar war ich nicht zu hause als sie mir das paket zugeschickt haben .. was passiert dann also mit dem Paket ?

Dann geht es zum Versender zurück.

es wird zurückgesendet, ganz einfach. aber mal was anderes: hab ich das richtig verstanden? der nachbar hatte eine woche den zettel bei sich??? dem würd ich was zwitschern...