Was packt ihr alles ein in euren Koffer?

4 Antworten

Kommt drauf an, wohin die Reise geht.

Kleidung dem Ziel angepasst, sonst das Übliche. Kulturbeutel, Ladegeräte, Akkus, Liquid und Zubehör für die Dampfe.

2 Wochen - so kurz? Es kommt schon mal darauf an, ob ich in eine warme oder kalte Region reise. Kann ich im Hotel waschen lassen?

Bei 14 Tagen

  • Kosmetikbeutel
  • Mini Apotheke
  • 14x Boxershorts
  • 9 T-Shirts, + eines zum schlafen
  • Badehose
  • Schnorchel, Flossen, Cam, Tauchschuhe
  • Stift + Zettel
  • Eine lange Hose trage ich beim Flug, eine weitere für dort
  • 2-3 kurze Hosen
  • Einen zusätzlichen Pullover
  • Flip Flops
  • Zusätzlicher Rucksach für Handgepäck, Bücher, Tickets, .. Maske

Elenah349
Beitragsersteller

Danke für die lange Antwort

safur  22.12.2021, 15:26
@Elenah349

Was packst du ein? Ich bin schon sehr oft gereist, daher packe ich HEUTE sehr spartanisch. Viele Dinge kann man sich auch kaufen, falls man sie wirklich braucht.

Anders gesagt, man kann wirklich viel weglassen, weil man es sowieso nicht trägt oder nutzt. Selbst Duschgel / Shampoo / Creme + Föhn gibt es im Hotel.

Waschen lassen kann man auch, kostet in der Regel nicht viel.
Ich habe erst letztens in Griechenland wieder waschen lassen. Ein mittlerer Müllsack gefüllt lag bei etwa 6€ inkl. legen (bügeln).

Elenah349
Beitragsersteller
@safur

Ich packe halt hauptsächlich Kleidung und kulturbeutel ein

Ein paar Bücher, Weihnachtsgeschenke und mein taplet ein

safur  22.12.2021, 15:37
@Elenah349

Stimmt Musik + Kopfhörer ist noch wichtig.

Powerbank

Elenah349
Beitragsersteller
@safur

Hab ich ganz vergessen danke

kommt drauf an wohin:

ich sag mal: angepasste Kleidung

Schuhe, Kulturbeutel, kleine Apotheke mit meinen Medis, Ladekabel, etc.

Kann ich vor Ort waschen oder geh shoppen (USA), dann nehm ich etwas Waschpulver von daheim mit.
Dann hab ich auch nur für ma.x 5 Tage Kleidung dabei.

Gibt es einen Reinigungsservice (zB Kreuzfahrtschiff), nehme ich Kleidung für 8 - 9 Tage mit und lasse bei Bedarf ein paar TShirts und ne Jeans reinigen.

Kleidung für 2 Wochen, Ladegeräte, Tablet, was ich so im Bad brauche und Bücher.