Koffer-bei-Flug-pause-abholen-lassen?

4 Antworten

Nein, das ist schon alleine aus Sicherheitsgruenden verboten.

Zudem waere es fuer die Airline ein logistischer Zusatzaufwand.

Und verdaechtig machst Du Dich damit auch.

Nein, geht nicht.

Das ist eher unwahrscheinlich, weil das für die Fluglinie einen erhöhten Aufwand machen würde. Wie soll denn der Abholer deinen Koffer dort bekommen können? Er müsste ja in den Sicherheitsbereich gelangen, das ist schon mal ein Problem, oder die Airline müsste sich richtig darum kümmern, dass der Koffer nach draußen kommt.

Du solltest direkt bei der Airline anrufen und dort fragen. Vielleicht gibt es eine - sicher kostenpflichtige - Möglichkeit.