Was .nun?
Hallo, ich habe in der Klasse keine Freunde. Ich meine in meiner Stufe habe ich viele aber nicht in meiner Klasse. Ich rede zwar mit vielen aus meiner Klasse. Wir verstehen uns gut aber es sind halt nicht diese "engen" Freunde mit denen ich was in der Pause verbringe. Es gibt jedoch eine 5er Gruppe in meiner Klasse. Da es ja 5 sind denke ich immer ich könnte mit denen abhängen. Aber irgendwie habe ich das gefühl sie sind sehr eng an einander da sie schon immer mit einander waren. Deshalb fühle ich mich auch alleine. Übrigens sitze ich auch neben der einen iaus der 5er gruppe. Was soll ich machen?
1 Antwort
Du wurdest mit den Mitschülern in deiner Klasse weitgehend zufällig zusammengewürfelt. Es gibt erst mal keinen Grund, mit denen befreundet zu sein. Schule ist dein Job und bei uns in Deutschland ist es eine schöne Tradition, diesen vom Privatleben zu trennen. Du musst mit denen nur so weit klarkommen, wie der Unterricht die Zusammenarbeit erfordert.
Ansonsten sind die Leute in deiner Lerngruppe deine direkten Konkurrenten, was die Noten anbelangt, aka die Leistungsbewertung. Je besser die sind, desto schlechter deine Noten. Steht im Schulgesetz.
https://www.gutefrage.net/frage/frage-ueber-noten-2#answer-520608733