Was nervt euch an manchen Veganern?

8 Antworten

Die Ernährungsweise anderer Menschen ist mir egal. Und genervt bin ich von (den meisten) Veganern auch nicht. Ich kann die Gründe, warum sich jemand so ernährt, durchaus nachvollziehen und respektiere diese Entscheidung auch. Viele machen das einfach für sich und verlieren keine großen Worte darüber.

Es gibt aber hier auch Ausnahmen, die ich als eher nervig empfinde. Der Drang, das allen Mitmenschen mitteilen zu müssen, sie von den Vorteilen überzeugen zu müssen, die Unfähigkeit, sich aus unabhängigen Quellen zu informieren und stattdessen lieber in einer Blase zu leben, die immer gleichen Angriffe, Beleidigungen und Vorwürfe gegenüber Menschen, die eine andere Meinung zu dem Thema haben, das Verbreiten von Zitaten und Videos...

Das gibt es allerdings nicht nur bei Veganern, solche Verhaltensweisen sind auch bei allen Anderen vorhanden und nerven mich da genauso.

Ich mag Fleisch, bei mir gibt es Fleisch, wer Vegetarier/Veganer ist, isst eben den Salat oder bringt was eigenes mit. Hab noch nie was zusätzlich für diese Menschen gekauft.

Grundsätzlich ist das aber eine gute Einstellung. Aber zu Missionaren halte ich Abstand, ich bin für Leben und leben lassen.

nix, missionierende Veganer habe ich nicht kennengelernt, sonst auch keine die mich für meine Essenswahl schlecht gemacht haben. Kann mir aber vorstellen dass es für manche triggernd ist wenn man einen Veganer fragt wieso er Vegan lebt und als Antwort kriegt „damit die Tiere nicht leiden müssen, weil es besser für die Umwelt ist...“ weil man dann logischerweise schlussfolgert dass das eigene Essverhalten nicht ethisch astrein ist. Aber das ist auch nicht von anderen Veganer beabsichtigt einen so fühlen zu lassen, wie sollten sie auch alternativ antworten damit sich niemand angegriffen fühlt?

Hallo! Also nerven tut mich in diesem Sinne kein Veganer oder Vegetarier. Das einzige was ich hinterfrage wie man als Veganer guten Muskelaufbau betreiben kann.

PS: Sind ja auch nur Menschen bloß halt dass sie auf vieles verzichten. :) (Bin selber kein Veganer oder Vegetarier).

-Merkichmir2002

Das es manchmal schwer ist, beim Grillen was gescheites für sie zu kaufen

Finde aber die Einstellung sehr vernünftig^^