Was nach der schule?

2 Antworten

Zu wenig Info. Frag deine Lehrer, ob du den schul. Teil der FH-Reife bekommst, wenn du am Ende der 11. Kl. runtergehst. Dann bräuchtest du nur noch ein Praktikum nach Vorgaben der Schule, um zumindest einige Dinge studieren zu können.

Oder halt eine Ausbildung suchen. Ist für nach den Sommerferien schon das meiste vergeben, aber du kannst es probieren.

Erst von der Schule am Ende(!) des Schuljahrs runtergehen, wenn du eine Ausbildungsstelle hast oder sie dich runterwerfen. Du willst nicht ins BVJ, falls du noch (berufs-)schulpfl. bist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du mit der 11. abgehst, dann ein FSJ machst, dann hättest du evtl. dein Fachabitur (und ein wenig länger Zeit um zu überlegen was du machen willst)