Was nach 10 klasse mit 16 jahren machen?

2 Antworten

Ich glaub auch wenn du zur Budeswehr gehen möchtest wäre es cleverer wenn du vorher entweder eine Ausbildung oder Abitur machst, bei der Ausbildung wäre es natürlich klug wenn du etwas lernen würdest das du dann auch später so ähnlich bei der Bundeswehr machen möchtest. Danach bist du immer noch jung genug für die Bundeswehr.

grundausbildung fängt ja immer januar an

ich kenne das so, dass die Grundausbildungen quartalsweise beginnen.

Wie sieht dass eigentlich dann mit schulpflicht aus ?

Ja, die hast du zu erfüllen. Und das - sofern du keine Ausbildung beginnst - Vollzeit in der Schule. Ob das dann als Berufsvorbereitungsjahr oder einer der möglichen Alternativen erfolgt, kannst du dir dann aussuchen. Aber daran wirst du nicht vorbei kommen.