Was muss passieren dass eine unbewusste Sache einem bewusst wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel leben wir viel zu schnell. Viele Dinge geschehen dabei unbewusst. Das heisst, wir übersehen viele wichtige Dinge. Um solche Sachen bewusst werden zu lassen, müssten wir alles langsamer angehen oder später das Wichtige mal in aller Ruhe nochmals betrachten. Das Gedächtnis speichert sehr viel und kann später abgerufen werden.

Es braucht Ruhe und Entspanntheit und genügend Zeit, den "Film" nochmals durchlaufen zu lassen.

Was habe ich gemacht, wer hat was gesagt, wer war noch dabei? Wie war der erste Eindruck, was hatte ich nachher für ein Gefühl oder Empfinden?

Man glaubt gar nicht, wieviel wir noch wissen.

BauManne  29.11.2019, 19:07

jede Unzufriedenheit beginnt mit einem Vergleich..... einfach mal nachdenken wie oder wer war ich früher oder wie hätte ich früher reagiert. Dann wird eine normale Entwicklung einem bewußt.

Der Mensch wird von 3 Sachen beeinflußt. Seinem natürlichen Charakter, seinem Willen und dem Umfeld. Wer im Umfeld Opfer von Loverboys oder Menschenhändlern war, weiß wann Unbewußtsein zum Bewußtsein wird.... Ohne Hilfe manchmal nicht machbar....

In der stillen Meditation, also wenn man es schafft, seinen andauernd plappernden Verstand zu beruhigen, kann man sich vieles, was einem sonst unbewusst ist, wieder bewußt machen.

Ich kann auch sehr gut die Hörbücher von Eckhardt Tolle empfehlen für die Bewusstwerdung. Die sind teilweise auf YouTube zu finden. "Jetzt - Die Kraft der Gegenwart" ist mein Lieblingshörbuch von ihm und Gold wert, wenn man auch bereit ist schon für diese Schule. 🙂

Viel Spaß und Erfolg! 🙂🍀☀️🤝💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sich Gedanken macht.

Atmest du grade? Denk drüber nach. Dann merkst dus, dass du atmest. Sonst denkst du da nie dran, es ist unbewusst... Aber jetzt kannst du es für ne ganze Weile nicht mehr vergessen, achtest bewusst auf deine Atmung.