Was muss passieren das es 11 Meter gibt?

3 Antworten

Auf jeden Fall keine schauspielerische Einlage Marke "Schwalbe".

Elfmeter ist immer die letzte Maßnahme, oft sogar Spiel entscheidend, deshalb bemühen sich ja auch die Mannschaften, diesen bloß nicht gegen sich zu erhalten.

Im ko geht es nach Verlängerung und Gleichstand eben nicht ohne, da ist es dann aber auch der einzige "Spielzug" auf dem Feld.

  • Ein Foulspiel im Strafraum
  • Ein Handspiel im Strafraum
  • Das Ballstoppen eines Ersatzspielers von außen innerhalb des Feldes im Strafraum (siehe Holstein Kiel gegen VfL Bochum damals).
  • etc.

Du solltest nicht nur die EM sehen, sondern auch mal 3.Liga. Da gibt es für jeden Pups nen Elfmeter.