Sind bei jedem EM Stadion Sniper/Scharfschützen anwesend?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Bundesliga ist das eher sie Ausnahme, bei der EM die Regel. Die sitzen aber nicht zwingend auf dem Dach. Dazu passt ja der Paragleiter, bei dem die Schützen abwägen mussten zwischen Abschuss oder ihn selber in die Allianz Arena Abstürzen zu lassen.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-em/deutsches-team/greenpeace-aktion-bei-fussball-em-scharfschuetzen-waren-bereit-17392327.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LebenslangGW  30.06.2024, 18:25

Eine fatale Entscheidung, die nochmal gut gegangen ist. Wäre es ein Terrorist gewesen, hätten wir den Salat. Das Risiko war zu groß und man hätte hier handeln müssen. Meine Meinung

LebenslangGW  30.06.2024, 19:41
@Wheppa

Ich hätte kein Problem damit diese Entscheidung zu treffen. Mit handeln war ja nicht gemeint, dass man sofort Abdrücken sollte.

Die Scharfschützen sind schon da, aber natürlich außer Sichtweite. In der Bundesliga nicht, aber bei der EM.

Hi, kommtkollegen. ⚽️

Nein, bei der Bundesliga sind keine Scharfschützen nötig.

Bei der EM sind sie Pflicht, jedoch hoffentlich nicht zum Einsatz kommen müssen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️