Was muss mit mitnehmen wenn man mit einem hardtail biken geht?

1 Antwort

Kommt darauf an, wo und wie lange du fährst.

Ich nehme für eine 80 bis 100 km Tour im Rucksack immer etwas Werkzeug (also z.B. einen Innensechskant Schlüssel für die Steckachsen), einen Ersatzschlauch, zwei Müsli-Riegel (Corny oder was ähnliches) und eine 0,5 Liter Flasche isotonisches Sportgetränk mit. Bei so einer Tour bin ich immer so ca. zwischen 4 bis 5 Stunden unterwegs, da brauche ich nicht mehr. Das läuft bei mir so:

50 bis 60 km durchfahren, dann kurze ca. 10 Minuten Pause, wo ich die beiden Riegel esse und meine 0,5 Liter trinke, dann nochmal 30 bis 40 km durchfahren - fertig.

Meine Partnerin hat mich schon im Spaß "Kamel" genannt, weil ich während der Radtour kaum was esse und trinke, aber das mache ich vorher und hinterher ausgiebig. :)

Ist mir lieber, als auf dem Rad Unmengen an Getränken und Verpflegung mitzunehmen.