Ich hab einen Termin bei Arbeitsamt verpasst .und möchte ich einen Brief schreiben dass ich krank war?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen, nur das Jobcenter meint, dass ein Gelber Schein nicht ausreicht um einen Termin abzusagen. Der Arzt muss zusätzlich die Wegeunfähigkeit bescheinigen.

Wenn du in der Vergangenheit nicht negativ aufgefallen bist, akzeptieren die Jobcenter auch nur den Gelben Schein. Besser wäre es aber, wenn du einfach die Wahrheit sagst. Beim 1. Mal sollte der Sachbearbeiter noch Verständnis haben.

Alii71
Beitragsersteller

wie Mann schreibt Brief darüber ? 😢😐

Kannst du so machen. Aber nicht vergessen, den Krankenschein mit abzugeben bzw. in den Brief stecken.