arbeitsamt brief nicht erhalten lugen möglich?

7 Antworten

Hatte den Fall, dass meine eigenen Unterlagen dort im Haus verloren gegangen sind. Die melden sich dann nicht, das was fehlt oder so, sondern streichen direkt die Leistungen.

Maeusemama1992  18.05.2015, 06:04

Und deswegen sollte man sich alles was man dort abgibt schriftlich bestätigen lassen, schon hat man dieses Problem nicht mehr, im übrigen wurde garantiert nochmal nach den Unterlagen gefragt

maulmau  18.05.2015, 07:15

Nein, ich hatte die Unterlagen per Post geschickt, weil das Arbeitsamt der nächst größeren Stadt für uns zuständig ist, laut Nachverfolgung ist es dort auch eingegangen, aber dann "unauffindbar". Aussage war dann: wenn wir Unterlagen nicht vorliegen haben, fragen wir grundsätzlich nicht nach, dann gibt es eben keine Leistungen. Dann bin ich zum Büro in unserem Dorf gegangen, die Empfangsdame war völlig überfordert, als ich den Empfang bestätigt haben wollte. "Wie soll ich ihnen denn den Empfang bestätigen?!" Schnauzte sie mich an. Ich gab den Hinweis auf Datum, Stempel und Unterschrift: "ich kann einen Stempel rauf machen, aber ich unterschreibe ihnen nichts!" Es war echt entwürdigend.

du hast doch grade schon ne arbeitsamt frage gestellt oder?

die lassen sich so leicht nicht verarssssen, geh hin und ziehs durch, so einfach ist das. das einzige was zieht beim amt sind nachweisbare bewerbungsgespräche oder AU´s vom arzt, alles was du nicht nachweisen kannst, erfundene termine, verlorene briefe u.s.w ist fürn arssss, das hagelt sperren, und ja, jeder der schonmal das vergnügen hatte zum arbeitsamt zu müssen weiß das es dort kakkspalten noch und nöcher gibt, verlang nach einem neuen betreuer! wegbleiben löst deine probleme nicht.

Maeusemama1992  18.05.2015, 06:02

wieder mal einer der sich nicht fragt WARUM die Leute die dort arbeiten ständig angepisst sind

zahnwehamzeh  18.05.2015, 06:07
@Maeusemama1992

es ist mir schei5 egal warum die angepisst sind, ich als neukunde hab ihnen nichts getan, ich hab meine auflagen erfüllt und nach 3 monaten ein neuen job gefunden, wie dreck behandelt wurde ich trotzdem. ich kann wenn mir in meinem job auch nicht leisten die kunden wie schite zu behandeln nur weil der kunde vorher die pest war, so einfach.

AMGliebhaber  18.05.2015, 06:12
@zahnwehamzeh

das ist ganz normal das sie sich so verhalten, denn nicht jeder ist einsichtig und es gibt auch viele schwarze schaafe, so das sie leider jeden über einen kamm scheeren müssen. Sie müssen auch so streng sein sonst würde ja keiner einen neuen Job suchen.

zahnwehamzeh  18.05.2015, 06:15
@AMGliebhaber

zwischen "streng" und kotzbrocken besteht ein unterschied, davon abgesehen such ich mir auch ohne kotzbrocken der mit mit dem stiefel im nacken steht einen job, schließlich lässt sich von den paar kröten kaum ein anständiges leben führen, soll auch leute geben die gerne arbeiten und nicht den staat schröpfen wos geht.

sofern du die einladung nicht per einschreiben, durch persönliche übergabe/zustellung oder zustellungsurkunde erhalten hast kann man dir nichts beim ersten mal.. aber du wirst ziemlich zügig einen weiteren termin erhalten. spätestens beim 2.-3. mal werden die einladungen dann in nachweisbarer form zugestellt und dann zieht die ausrede nicht mehr.

einmal kommst Du mit dieser Ausrede vielleicht durch, aber unzustellbare Post vom Amt geht in den meisten Fällen als Postrückläufer an sie zurück.

Wenn dort kein Postrücklauf eingeht, gehen sie davon aus, dass Du den Brief erhalten hast. Besonders verdächtig ist das natürlich, wenn Du Termine nicht bekommst, aber Jobangebote oder sonstige Post schon.

Nächste Eskalationsstufe ist Versendung als Einschreiben, aber das machen sie nicht so gerne, weil das entsprechend Geld kostet.

Wenn Du nicht sicherstellen kannst, dass Du die Post vom Amt bekommst, können sie Dich sogar zu wöchentlichen Meldungen verdonnern. Als mein Vater noch die rechtliche Betreuung für einige Jugendliche gemacht hat, lief das in 2 Fällen so ab...

Dann bekommst Du die Post nicht mehr nach Hause geschickt, sondern musst sie zu einem bestimmten Zeitpunkt jede Woche auf der Behörde abholen.

wenn Du behauptest den Brief nicht bekommen zu haben, bekommst Du sofort die nächste Einladung - entweder telefonisch oder mit Postzustellungsurkunde .. dann wird es schwer mit "habe ich nicht bekommen"

geh zu dem Termin ... notfalls nimmst Du jemanden mit, wenn Du Dich dann besser fühlst ...