Was, muss man über Hauskatzen wissen??

4 Antworten

Hallo 46gtu58bh95,

ich finde da hab ich voll und ganz ganz großes Vertrauen in dich, dass du - wie ich auch - einen super guten Kumpel namens Google hast, der dir bereitwillig und mannigfaltig weiterhilft.

Ich wünsche dir erquickliche Stunden mit all den Videos und Podcasts sowie den vielen tollen BlogschreiberInnen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Katzen schlafen bis zu 16 Stunden am Tag und ruhen sich gerne aus. Oft haben sie einen Lieblingsplatz, an dem sie sich dabei besonders gerne aufhalten. Dennoch sollten Sie weitere gemütliche Orte und Rückzugsmöglichkeiten für Ihren Vierbeiner schaffen, falls dieser Abwechslung oder seine Ruhe haben möchte. Quelle: Was muss man über Hauskatzen wissen?

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das sie viel kaputt machen wenn auch oft nicht bewusst von Kratzern an schränken und Regalen vom springen bis zu den zieh Fäden in Gardinen, Tischdecken und was sie sonst noch so finden und all die Dinge die versehentlich beim Spielen zu Bruch gehen...

Man muss vorsichtig sein welche Pflanzen und Blumen man hat viele sind für Katzen giftig und auch wenn sie normalerweise nicht beigehen machen sie es bei Langeweile doch mal deswegen unteranderem sollte man auch immer Katzen Gras da haben... Und und und

Ganz viel, aber dafür gibt es bestimmt gute Fachliteratur.

Woher ich das weiß:Hobby
  • Sie brauchen je 30qm - geht aber auch über Laufwege an der Wand.
  • Sollten zu zweit gehalten werden, da sie idR Artgenossen brauchen.
  • Man muss sie viel beschäftigen, sonst zerlegen sie die Wohnung.
  • Veränderungen in der Wohnung führen oft zu Unsauberkeit bei Katzen.
  • Sie mögen Papierkugeln und Pakete / Kisten lieber als teures Spielzeug.