Müssen Hauskatzen gechipt werden? Warum?

3 Antworten

Soweit es mir bekannt ist gibt es keine Pflicht dazu aber es ist dennoch sinnvoll.

  • Das Tier kann immer mal entwischen.
  • Eine größere Behandlung kann nicht zu Verwechselungen oder so führen.
  • Der Nachweis wessen Tier es ist fällt bei gekennzeichneten Katzen schlicht einfacher, behaupten kann jeder alles.

Muss man nicht aber wäre praktisch falls sie abhaut

Ja, denn die Katze kann immer entwischen.

Ist die Katze gechipt UND bei Tasso registriert (muss man selber machen!), dann lässt sich das Tier bei Verlust leichter wiederfinden.