Was muss man tun, um ein Praktikum zu bekommen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab meine Praktika früher gesucht indem ich die gelben Seiten genommen habe mir meine gewünschte sparte rausgesucht hab und dann einfach angerufen mich kurz vorgestellt tune dann gefragt habe ob sie Praktikumstellen haben. Und gleich gefragt ob ich mich mal persönlich vorstellen kann. Dann Lebenslauf und Zeugnisse in die Tasche und hingefahren. Fertig.

Zum Betrieb gehen, nachfragen wie es aussieht. Praktikumsbewerbung schicken

Am Besten einfach mal anrufen oder vorbeigehen und nachfragen, ob es freie Praktikumsplätze gibt. Wenn ja, dann eine schriftliche Bewerbung nachreichen. Das geht manchmal auch online. Also, deshalb vorher erkundigen. LG und viel Erfolg!

hm... das ist leicht zu beantworten...;) ich such mir auch grad eins...

also als erstes ist es wichtig was für ein praktikum, ein schulisches oder eins von sich aus.... wenn von der schule, dann ist es wichtig das du selber dort anrufst... dort sollst du dann deine schule und deine klasse nennen, und dann nach deinem Beruf um ein praktikumsplatz nachfragen... sei aber nicht gekränkt wenn sie mal absagen... und ich würde aufpassen wo du eins machst. ;D

BUKANA  12.09.2012, 19:32

und weil ich das so lese... man muss sich nicht immer bewerben... ;) außer man ist erwachsen dann öfters... aber als Schüler... kaum. nur in bestimmen betrieben und berufen. ;) viel glück

BUKANA  12.09.2012, 19:32

und weil ich das so lese... man muss sich nicht immer bewerben... ;) außer man ist erwachsen dann öfters... aber als Schüler... kaum. nur in bestimmen betrieben und berufen. ;) viel glück

geh zum betrieb frag die chefin oder den chef ob die einen praktikumsplatz haben und ob du dort das praktikum machen dürftest