Was muss man machen wenn man in der Radiologie Praktikum macht?

2 Antworten

Hallo Shadow149,

Man kann nicht all so viel machen, da man z. B. die Lagerungstechniken erst noch erlernen muss. Was aber immer geht ist das desinfizieren der Gerätschaften nach einer Untersuchung oder das Papier auf der Liege wechseln. Vlt. noch -jeh nach dem wo Du bist, dass KM (Kontrastmittel) mischen für eine orale Füllung.

Und sonst ist es wie bei vielen Praktikas, zu schauen und daneben sitzen :).

Liebe Grüße

Als ich ein Praktikum dort gemacht habe, durfte ich so gut wie alles machen. Sogar ein paar Untersuchungungen am Kernspin selber machen. Natürlich mit Hilfe einer MTRA aber dass war eigentlich nicht so schwer da die Software auch einfach zu bedienen war( Magnetom Altea).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung