Fos Praktikum?

1 Antwort

Ich weiß jetzt nicht genau was deine Frage ist, aber ich hab auch FOS gemacht in Hessen und bei uns ist es so, dass man am Ende des Jahres auf eine gewisse Stundenzahl im Praktikum kommen musste, es waren 800 oder 900 Stunden, bin mir nicht mehr ganz sicher. Das musst du dir dann selbst zusammen rechnen.

Melissaylmz
Beitragsersteller

Also meine wenn man 8 fehltage insgesamt hat im Praktikum, besteht man es dann.

so meinte ich es

Sini13  26.09.2023, 10:40
@Melissaylmz

Ja, musst du dir ausrechnen. Du hast ja auch eine feste Anzahl an Stunden, die du leisten sollst oder?

Melissaylmz
Beitragsersteller
@Sini13

Also mir wurde es gar nicht gesagt, da ich von der Schule aus kurzfristig angenommen wurde aber am Tag arbeite ich von 7 Uhr morgens bis 15:40 Uhr. Aber eine Anzahl an Stunden muss man denke ich mal schon leisten

Melissaylmz
Beitragsersteller
@Sini13

und wie kann ich es mir denn genau ausrechnen weil würde dann gucken auf wieviel Stunden ich komme weil hab halt insgesamt 8 Tage gefehlt aus gesundheitlichen Gründen deswegen

Sini13  26.09.2023, 17:05
@Melissaylmz

Ich denke mal minus Pause arbeitest du 8 Stunden. Also rechnest du 8 x die Anzahl an Tagen die du voraussichtlich bis Ende des Praktikums arbeiten wirst. Und wegen der Sollstunden musst du mal bei der Schule nachfragen oder frag einfach deine Klassenkameraden, die sollten das auch wissen.