Was muss man beim Vorstellungsgespräch achten als Werkstudent (Siemens)?

1 Antwort

Neben einem gepflegten Auftreten solltest du dir gute Gründe oder Argumente überlegen, warum du dich für das Unternehmen und die Stelle interessierst. Zudem überlege dir vorher, welche Fragen du evtl an das Unternehmen hast und wenn du bereits irgendwelche Erfahrungen gemacht hast, die der Tätigkeit zu Gute kommen, würde ich diese auch erwähnen (wenn sie danach fragen). Das können auch schulische Aktivitäten/projekte sein, falls du noch keine beruflichen Erfahrungen hast. Manchmal kommen nämlich Fragen,wie "Worauf sind Sie besonders stolz in ihrem Leben?" etc. Viel Erfolg!