Vorstellungsgespräch?

1 Antwort

Hi! Schau Dir das mal an:

https://www.azubi.de/beruf/tipps/typische-fragen-vorstellungsgespraech-ausbildung?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw4MSzBhC8ARIsAPFOuyXGUmE2eVDGGH6_P3f4OzMmm3gJYJMMAIcWTE90dfQUMYDaaXb_ZbsaAmnZEALw_wcB

Im Prinzip hat man Dir schon mal zwei Aufgabenstellungen zur Vorbereitung mit gegeben:

Erstens Dir Gedanken zu machen warum dieser Beruf der richtige für Dich ist und warum Du Dich persönlich dafür geeignet hältst.

Zweitens und auf freiwilliger Basis eine Powerpoint zu Deiner Vorstellung zu erstellen. Ich würde das als "Auftrag" verstehen .

Nebenbei solltest Du Dich auf ein paar typische Fragen einrichten und Antworten finden:

  1. Warum gerade dieser Betrieb?
  2. Was waren ihre größten Erfolge oder Misserfolge?
  3. Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?

Das mit dem Gegenstand finde ich schon fies. Da könnte dahinter stecken, dass man Dich auffordert, diesen Gegenstand als Ware anzupreisen und zu verkaufen, ggf. spontan eine kleine Verkaufsveranstaltung zu simulieren.

Empfehlung: Schaue Dir zur Vorbereitung die Homepage genau an und da insbesondere Seiten wie "Ihre Bank", Strategie, Produktpalette der Bank und deren Engagement.

Damit werden die 1,5 Stunden voll sein und auch schnell vorbei sein. Nicht verstellen, sei so wie Du bist und bereite Dich gut vor.

Viel Erfolg.