Vorstellungsgespräch?

lichttraeger666  12.07.2024, 19:24

Sagen zu was genau?

KTinaMXxxx
Beitragsersteller

Naja, meine Sätze sind ziemlich kurz, da ich nicht wirklich weiß, was ich sagen soll.

herzilein35  12.07.2024, 20:17

Man antwortet spontan bei solchen Gesprächen. Denn ein Gespräch verläuft immer individuell

KTinaMXxxx
Beitragsersteller

Ja, das stimmt.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

YouTube ist voll von Fragen, die bei Bewerbungsgesprächen kommen! Schau Dir mal meine Playlist an. Es gibt natürlich auch noch andere Coaches!

Bewerbungsfragen & Antworten! 🎯 #diebusinesscoach #bewerbungsgesprächefragen #jobinterviewfragen #vorstellungsgesprächefragen #bewerbungsgesprächtipps

https://www.youtube.com/playlist?list=PLyOlGKkaIxpvMJe5zkUB1V3n2pAiZWy1G

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach

Naja ich weiß ja nicht was du dir schon überlegt hast, aber du solltest dich natürlich über den Beruf informiert haben, und dir überlegt haben, warum du diese Ausbildung machen möchtest, was dich daran interessiert, oder auch warum du glaubst geeignet für den Beruf zu sein. Und wie du auf diese Praxis gekommen bist, bzw. warum du da deine Ausbildung machen möchtest. Falls in deinem Lebenslauf irgendetwas nicht ganz ideal ist, solltest du dazu etwas sagen können. Wenn du schon ein Praktikum o.ä. in dem Bereich gemacht hast, oder sonstiges passendes Vorwissen hast, auch dazu was sagen können.

Und du solltest dir überlegen, was du selbst für Fragen hast, zur Ausbildung, dem Ablauf etc.

KTinaMXxxx
Beitragsersteller

Vielen dank

... Es ist noch immer nicht klar, zu was genau du noch mehr sagen solltest.

KTinaMXxxx
Beitragsersteller

Ja das weiß ich ja eben auch nicht🫠