Was muss man anstellen um vom Praktikum gefeuert zu werden?

3 Antworten

Du bist ein Praktikant, da kann niemand von dir erwarten, dass du von Anfang an alles kannst. Wichtig ist, dass du aus deinen Fehlern lernst. Wenn du immer wieder den gleichen Fehler machst, wäre das negativ. Du solltest auch offen für "konstruktive Kritik" sein.

Ich habe bei der Arbeit selber schon Praktikanten betreut, bisher war ich nur in einem Fall kurz davor, die Person rauszuschmeißen. Bei dieser Person war das Problem, dass sie überzeugt war, alles besser zu wissen und absolut nicht kritikfähig war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn sie dir etwas derart wichtiges anvertrauen, sind sind selbst schuld, doch wo Menschen arbeiten, passieren nun Mal Fehler.

Du bist nur ein unbezahlter Praktikant, der Fehler machen darf, denn oft lernt man nur aus Fehlern, wenn man davor keinen Lehrer genau dafür hatte.

Wenn du nicht täglich einen Schaden von 1000-10000€ verursachst und es kein 9-Mann-Betrieb ist, ist es nicht weiter schlimm, denke ich.

Einfach Dich vor allen anderen in den Gang erleichtern und dabei rufen, dass Dein Vorgesetzter der Teufel ist.

Damit fliegst Du mit Garantie raus.

batteries91
Beitragsersteller

Danke wird gleich morgen ausprobiert hahahaha