Wurdet ihr auch im Praktikum rausgeschmissen?

11 Antworten

Ich wurde noch nie aus einem Praktikum geworfen. Wenn man sich falsch verhalten hat, kann das aber durchaus vorkommen. Wenn du allerdings ohne Grund verwiesen wirst, solltest du dich beschweren. Es besteht ja ein schriftlicher/mündlicher Praktikumsvertrag zwischen euch und da können sich die Arbeitgeber nicht mittendrin ohne Grund gegen dich entscheiden.

Ich habe den Text von dir allerdings nicht ganz verstanden. Bitte nochmal deutlicher darstellen.

Ich weiß nicht, was im Vorfeld passiert ist, aber dein Text sowie die Geschichte ist unverständlich.

Es wäre gut, wenn du mal kurz erzählst, warum und weshalb sie dich entlassen hat. Du wolltest zu deinem Cousin. Was hat das damit zu tun, dass du rausgeschmissen werden müsstest?

Verstehe es nicht so ganz.

kurd77
Beitragsersteller

Also wir waren alle ganz normal am sitzen und so dannach bin ich aufgestanden habe die Frau gefragt ob ich zu meinem Cousing gehen darf dann hat sie gesagt ach komm geh nachause und das einfach so hat sie das gesagt

shandy794  24.02.2023, 13:21
@kurd77

Verstehe. Wahrscheinlich hast du es ihr einfach so gefragt. Hättest du ganz lieb nachgefragt, dann wäre das anders verlaufen. Das hat ihr glaube ich nicht so gefallen, die Art und Weise wie du sie gefragt hast.

Offensichtlich wolltest du einfach früher Feierabend machen.

Und offensichtlich hast du nicht gelernt, wie wichtig eine gewisse Verbindlichkeit im Arbeitsleben ist. Verbindlichkeit heißt, man hat eine Arbeitszeit, man ist anwesend und zuverlässig. So etwas lernt man bereits im Elternhaus.

Man kann im Notfall! durchaus fragen, ob man früher nach Hause gehen darf. Aber das war bei dir offensichtlich kein Notfall. In der Arbeit geht es zuerst einmal nicht um dein Wohl, sondern um das der Firma. Dies hast du mit der Unterschrift unter einen Vertrag zugesagt und dafür wirst du bezahlt. Auch als Praktikant.

Mir wurde auch schon gekündigt, aber nicht wegen sowas.

Vielleicht hat dich falsch verstanden 🤷‍♂️ dein Text hier ist zumindest schonmal ein kleines Indiz das das möglicherweise an der Kommunikation gescheitert ist .🤔

Hallo,

Ich wurde nie aus einem Praktikum geworfen weil ich nie demotiviert war oder mich schlecht verhalten habe.

So habe ich mich bemüht und immer ein 1 in der Benotung erhalten:

1. Respektvoll sein

2. Motiviert sein, Interesse zeigen

3. Fragen zum Thema oder Beruf stellen

4. Vorher recherchieren und Vorkenntnisse mitbringen

5. Aufgaben zusätzlich einfordern

6. Pünktlichkeit

7. Ordnung schaffen am Arbeitsplatz

8. Hilfsbereitschaft zeigen zb aufräumen helfen

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung