mit kopftuch beim praktikum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei selbstbewusst. Dein Kopftuch ist ein Teil von dir und das muss akzeptiert werden!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

7veren⁷

schneeblumchen
Beitragsersteller

dankeschön, du hast recht ich werde es versuchen!!

schneeblumchen
Beitragsersteller
@7veren

update, habe deinen tipp befolgt und alles lief super!! dankeschön 😊😊

Sowas passiert in der Regel nicht, aber der Vorgesetzte darf dir das theoretisch vorschreiben.

Für meine Karriere würde ich alles tun

schneeblumchen
Beitragsersteller

denkst du bei einem schülerpraktikum auch?

Falls es ein religiöses Symbol ist, solltest Du es abnehmen.

Das Sozialgericht ist ein öffentliches Gebäude und da haben religiöse Symbole nichts zu suchen. Ein Gericht hat stets neutral zu sein. Das gilt für das gesamte Personal.

Wenn Du dieses Praktikum machen willst, kann ich Dir nur dazu raten, es abzunehmen, spätestens dann, wenn es Dein Vorgesetzter von Dir erwartet/verlangt.

schneeblumchen
Beitragsersteller

update: alles lief super das kopftuch war kein problem/sie haben mich nicht angesprochen

schneeblumchen
Beitragsersteller

ich hoffe es kommt nicht dazu, danke!! :)