Was muss ich zahlen (o2 Vertrag)?

2 Antworten

Bei der "my Handy"-Rate hast Du 36 Monate eingestellt. Das verzerrt die Rechnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

anonyme397
Beitragsersteller

Sprich 53,99€ sind schon richtig ?

Mahlenswert  10.07.2024, 23:13
@anonyme397

Sieht nicht so aus. Aber ohne Kontext kann ich das schlecht beurteilen. Was ich sehe, sind einmal 24 und einmal 36 Monate. Und die Summe der beiden Raten ergibt weder über die getrennten Laufzeiten, noch über 24 Monate 53,99 €. Mag sein, dass noch ein Rabatt auf den Tarif dazukommt. Aber wie gesagt, ohne Kontext kann ich das nicht bestätigen.
Mein Rat ist, besser einen Tarifvergleich zu nutzen. Selbst mit den AirPods im Paket dürfte das gesamte Bundle zu teuer sein.

Mahlenswert  10.07.2024, 23:28
@anonyme397

wenn Du die Laufzeit auf 24 Monate stellst, dann kommen 74,99 € raus. Durch die 36 Monate wird's nicht billiger, Du zahlst die Hardware einfach länger ab, auch wenn Du den Handytarif nach 24 Monaten kündigst. Die Gesamtsumme der Pflichtzahlung bleibt gleich. Daher lohnt sich das Angebot m. E. nicht, weil Du bei anderen Händlern sogar den o2 Mobile L Boost bekommst und so viel weniger zahlst, dass es sich lohnt, die AirPods separat zu kaufen.

anonyme397
Beitragsersteller
@Mahlenswert

warum aber schreiben die mir hin ,dass der Gesamtpreis 53,99€ beträgt? Das ist der Punkt den ich nicht verstehe . Es ist doch bindend und der Anbieter ist rechtlich dazu verpflichtet mir die genau Summe darzulegen.

Aber ist jetzt auch egal, ich fahr da morgen hin und frag nach. Danke dir:)

Mahlenswert  10.07.2024, 23:48
@anonyme397

Gerne - es liegt mit Sicherheit an den 36 Monaten. Hab gerade nachgeschaut, denn der Deal ist auch im Tarifvergleich zu sehen. Die "saubere" Rechnung ist über 24 Monate, dann liegt der wahre Preis bei 74,99 € mtl.

o2 darf das, weil die Ratenzahlung für das Handy bei 36 Monaten liegen darf. Nur die Laufzeit des Handytarifs ist auf 24 Monate begrenzt. Daher versucht o2, es schönzurechnen.

Aber wie gesagt: Bei anderen Shops, in diesem Fall MediaMarkt, gibt's das bessere Angebot.

Steht ja da, Rabatte auf Zusatzleistungen sind nicht aufgeführt. Du hast wahrscheinlich nen Rabatt auf den Grundpreis durch den Handykauf.