Was muss ich wo einsetzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der P-Generation kommt in die Keimzellen (Kreise) unter dem Hahn jeweils a und bei der Henne jeweils b. Die kreuzt du miteinander (du musst eigentlich nur den Linien folgen) dann sind für die F1 alle uniform. Also kommt in dir Kästchen jeweils ab. In der F1 setzt du unter dem 1. Kästchen in den 1. Kreis a und den 2. b., beim zweiten Kästchen genauso. In der F2 kommt dann in die Kästchen von links nach rechts aa, ab, ab, bb.

In die Kreise gehört immer jeweils eins der Erbmerkmale aus dem Rechteck darüber, wo die Linien von oben herkommen (Hier kommt jedes Merkmal nur in einen Kreis)

In die Rechtecke kommt dann die Kombination der beiden Erbmerkmale aus den beiden Kreisen darüber, wo die linien darüber hergekommen sind (das Merkmal aus einem Kreis wird dabei immer in zwei Rechtecke übertragen).