Was muss ich über Türkei wissen?

4 Antworten

@ hollywoodream

Ganz offen, derzeit würde ich dir grundsätzlich von Türkei-Urlaub abraten . Erstens wegen diesem Erdogan und zweitens weil dem deutscge Urlauber als politisches Druckmittel dienlich sind. Das heißt der nimmt gerne deutsche Urlauber als Geisel für politische Erpressungen. Deswegen würde ich dur zu anderen Urlaubszielen raten. Im September kann es auf den Canaren richtig schön sein.

schau ob die qualität auch gut ist, gibt dort auch viel mist. besonders bei klamotten.

getränke ohne eiswürfel und kein leitungswasser trinken.

andrea77482  23.08.2024, 01:16

@ DodgeRT

Korrekt und durch die aktuell galoppierende Inflation in der Türkei dürften die Preise maßlos überteuert sein. Ich würde dort nichts kaufen derzeit.

Und auch veim Essen würde ich aufpassen und der Regel "wash it, peel IT, cook it or leave it" folgen.

hollywoodream
Beitragsersteller

Danke :)

Auf Bazaren findest du keine originale Klamotten Wenn sie merken dass du ein Tourist bist, wird der Preis für dich höher gestellt.

andrea77482  23.08.2024, 01:18

@ 1lken

Exakt und deswegen feilschen will gelernt sein. Niemals auf den maximalpreis eingehen sondern vorher woanders gucken für Preisvergkeich und dann richtig runterhandeln.