Wie bekomme ich mein Bein höher?

morromorro  27.02.2023, 17:23

Kommst du nicht höher weil dein Bein mehr Muskeln braucht oder weil es gelenkiger sein muss?

Lonelygirl13x
Fragesteller

Ja, ich muss meine Rückenmuskeln trainieren und dehnen tue ich schon

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Beinheben: Lege dich auf den Rücken und hebe ein Bein langsam so hoch wie möglich. Halte das Bein für ein paar Sekunden oben und senke es dann langsam wieder ab. Wiederhole dies mit dem anderen Bein.
  • Spagat-Übungen: Übe regelmäßig den Spagat, um deine Beine zu dehnen und flexibler zu machen. Dabei solltest du langsam und vorsichtig vorgehen und nur so weit dehnen, wie es für dich angenehm ist.
  • Wandsitzen: Stelle dich mit dem Rücken zur Wand und gehe langsam in die Hocke, bis deine Oberschenkel parallel zum Boden sind. Halte diese Position so lange wie möglich und wiederhole die Übung regelmäßig.
  • Dehnen mit dem Partner: Setze dich auf den Boden und spreize deine Beine so weit wie möglich. Bitte deinen Partner, dir bei dieser Übung zu helfen, indem er dein Bein langsam anhebt und dich dabei unterstützt, die Dehnung zu halten.

Entweder mit Stretching oder mit Krafttraining je nachdem was dir fehlt. Und ansonsten einfach nur üben üben üben

Ich bin kein Profi, aber je öfter du die Übung machst desto besser wird es. Also 10-20 Wiederholungen und das Bein auch mal oben haltens sollte bestimmt etwas bringen. Sonst frag vielleicht auch mal deine Ballettlehrerin…

Viel Glück auf jeden Fall!!

Mach Kniehebeläufe weil dadurch gewöhnt sich dein Körper daran und deswegen ist der Kniehub deutlich höher.

Oder mach sowas ähnliches

Dehnen dehnen dehnen

Würde vorallem Spagat dehnen wenn du Spagat kannst ist schonmal einfacher

Wenn du das kannst Bein hochnehmen und halten das am besten im Sitzen wenn du das dann kannst im stehen und du kannst auch mal deine Freunde fragen ob sie dir helfen dann stellst du dich gegen eine wand und die schieben dein Bein richtung Kopf das dehnt auch

Und dann würde ich noch Brücke üben und generell Rückenflexibilität damit du dein Bein auch hinten hochbekommst