DEUTSCHER TÜRKIN HEIRATEN

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also generell ist es in unserer kultur verboten, einen nicht muslimen oder türken zu heiraten.. du solltest sie aber deswegen auf keinen fall im stich lassen! ich bin immer der meinung wenn man sich liebt scheiß ich auf die kultur hauptsache ich versteh mich mit meinem freund. und wenn das deine freundin auch so denkt dann denk ich mal das die familie wenig u sagen hat. jede mutter und jeder vater will das die tochter glücklich ist und ich denke nicht das die eltern da jetzt so einen drama draus machen. und wenn ja kannst du deiner freundin schöne grüße sagen. und sie soll auf ihr herz hören ;)

Die Frage könnte auch lauten: muss man als Deutscher Sauerkraut mögen? Es gibt deutsche Familien, die die Hochzeit mit einem Kurden nicht mögen würden und umgekehrt. Die Ansichten kurdischer Familien so zu verallgemeinern halte ich für rassistisch! Erst wenn Du jeden Kurden persönlich gefragt hast, könntest Du eine faire Aussage machen. Gibt doch auch Katholiken, die Kondome benutzen oder schwul sind...Die meisten Antworten hier sind doch stark oberflächlich und vorurteilbehaftet. Zu dieser Diskussion möchte ich mich also gar nicht weiter auslassen, weil klischeehaft und unsinnig! Ich finde die Frage viel spannender, wieso ein 17-jähriger heiraten möchte??? Darüber würden sich die meisten Eltern sämtlicher Kulturen wohl mehr aufregen! Wenn Du also heiraten möchtest, um eine Berechtigung für Sexualität zu bekommen, dann ist das auch nicht grad clever, denn wenn es schief geht, weil ihr mit 20 merkt, dass ihr zu jung zum heiraten ward und trennt Euch wieder, steht Deine Freundin als entjungferte geschiedene Kurdin da...klingt nicht wirklich besser... Ein anderer Grund, warum man mit 17 heiraten wollen würde, fällt mir nicht ein! Aus Liebe? Die Liebe geht nicht verloren, wenn man keinen Trauschein in der Hand hält. Vielleicht solltest Du ganz allgemein nochmal ein wenig in Dich gehen...

D4NNYcss. Natürlich darfst Du das. Aber, hinter jedem Mädchen steht auch eine Familie. Wenn Du hier nicht willkommen bist lautet Die Antwort ganz einfach, "schlag es Dir aus dem Kopf". Das Unglück könnte nicht nur Dich alleine, sondern Euch Beide treffen. Es gibt nichts schlimmeres wie in einer Familie nicht willkommen zu sein. Sie haben nicht nur eine fremde Kultur mit der sie leben, sie leben auch mit einer ganz anderen Religion. Möglicherweise, ich möchte es aber nicht unterstellen, betreiben sie eine Hass-Religion. Und wenn Ihrbeide nicht in eine total fremde Region umziehen könnt wo man Euch nicht kennt, dann lebst Du mitten drin und zwar als "Fremder". Willst Du das. Will Deine Freundin das. Es ist kein einfacher Entscheid und, es braucht je nach Situation die auf Euch zukommt, viel Kraft. Darum teste zuerst den Familienzusammenhang und erst danach wie es weitergehen soll Mit 17 ist es ohnehin noch etwas zu früh um ans Heiraten zu denken. Noch weitere zehn Jahre und Deine Entscheidungen stehen auf weniger wackeligen Füssen. Trotzdem, geniesse das Zusammensein mit Deiner kurdischen Freundin, wer weiss, vielleicht entwickelt sich alles zu Eurem gemeinsamen Glück. Dazu meine besten Wünsche!

Naja, mit 17 schon heiraten ist doch wohl ein wenig früh. Ab 18 darfst du, aber ich habe das dumme Gefühl, dass das nichts wird.

D4NNYcss
Beitragsersteller

Wen dann eh erst in 4 jahren .

Ein deutscher darf jeden Landsmann heiraten, kommt halt auf die Kultur der Kurdin an. Denke das meintest du oder? Frag doch mal deine / ihre Familie