Was muss ich tun damit es funktioniert?

data2309  08.10.2023, 17:05

welche festplatte willst du löschen, die systemplatte?

Waldmorti
Beitragsersteller

ja noch andere aber ich will erstmal es hinkriegen DBAN zu booten.

2 Antworten

USB 3.0 bedeutet ja nur, daß hier ein Anschluß in der Version 3.0 vorliegt - also gegenwärtig die 'fast' neueste Version. Da kannst Du doch Deinen Stick anschließen und ihn auswählen.

Waldmorti
Beitragsersteller

ja dachte ich auch. wenn ich das system starte windows kann ich auch drauf zugfreifen also er hat keinen wackelkontakt oder so aber im bios wird er namentlich nicht genannt ich probiere gleich nochmal einen anderen stecker. momentan überprüfe ich den stick auf fehlerhafte blöcke.

winny43  08.10.2023, 17:18
@Waldmorti

also, wenn es richtig läuft, dann müsstes Du im Bios den Stick auswählen können und von diesem Stick müsstest Du dann auch booten können - wenn er bootfähig gemacht wurde - hier durch Rufus.

Waldmorti
Beitragsersteller
@winny43

Ja ich probiere Gleich mal einen anderen Slot. Ist gerade noch am arbeiten.

Hallo, ist es bei dir möglich beim Starten mit einer F-Taste in die Laufwerkauswahl bei eingesteckten Stick zu kommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldmorti
Beitragsersteller

Ja wie gesagt da wird er auch nicht angezeigt.

Sonnwin146  08.10.2023, 18:10
@Waldmorti

Das ist ungünstig. Wie wäre es mit einer Linux Mint installation auf einem usb-stick - das geht bei mir immer.