Was muss ich tun damit es funktioniert?
Ich möchte meine Festplatte löschen und habe mir dazu einen USB-Stick mit DBAN installiert. Ichb habe mir die ISO runtergeladen und dann mit RUFUS auf einen USB stick installiert. Jetzt bin ich ins BIOS gegangen und wollte den USB stick als erste Festplatte auswählen aber dies geht nicht da steht nur USB3.0 und ein PC Laufwerk was aber komischerweise gar nicht angeschlossen ist und eben die Systemplatte. Eine Idee was ich falsch mache?
Muss ich noch was im BIOS umstellen?
2 Antworten
USB 3.0 bedeutet ja nur, daß hier ein Anschluß in der Version 3.0 vorliegt - also gegenwärtig die 'fast' neueste Version. Da kannst Du doch Deinen Stick anschließen und ihn auswählen.
also, wenn es richtig läuft, dann müsstes Du im Bios den Stick auswählen können und von diesem Stick müsstest Du dann auch booten können - wenn er bootfähig gemacht wurde - hier durch Rufus.
Hallo, ist es bei dir möglich beim Starten mit einer F-Taste in die Laufwerkauswahl bei eingesteckten Stick zu kommen?
Das ist ungünstig. Wie wäre es mit einer Linux Mint installation auf einem usb-stick - das geht bei mir immer.
ja dachte ich auch. wenn ich das system starte windows kann ich auch drauf zugfreifen also er hat keinen wackelkontakt oder so aber im bios wird er namentlich nicht genannt ich probiere gleich nochmal einen anderen stecker. momentan überprüfe ich den stick auf fehlerhafte blöcke.