Was muss ich tanken beim c63 limousine?

4 Antworten

Wenn du in den C63 Diesel Einfüllst und los düst wäre es das dann wahrscheinlich ziemlich sicher für den Motor gewesen. Du musst also allerfeinstes Super Plus Benzin Tanken. Sollte mal der Geldbeutel kneifen und es nur zu E10 reichen wäre das in kleinen Mengen nicht unbedingt Schädlich. Das sollte dann jedoch nur nicht zur Gewohnheit werden sondern eher die Ausnahme, denn auf lange Sicht taugt die Plörre für den C63 nicht. Der Motor nimmt dir das äußerst übel und quittiert das dann unter anderem mit Leistungsverlust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Glück hast, ist die Beschriftung im Tankdeckel noch nicht von der Waschanlage abgegangen.

Am besten, Du versuchst mal als erstes den Diesel-Zapfhahn reinzustecken. Wenn das nicht geht, dann nimm den für Benzin.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int

Super+. Zur Not auch Super, dann fährt der Motor mit reduzierter Leistung.

C63 nehmen Benzin egal ob die von Chrysler oder Mercedes.