Was muss ich mitnehmen wenn ich in die Sauna will?

8 Antworten

Dazu haben die Saunafans einmal eine eigene Seite geschrieben:

Was muss / kann man in die Sauna alles mitnehmen:
https://www.saunafans.de/was_braucht_man_in_der_sauna.php

Du kannst hier wählen zwischen der minimalsten bis optimalsten Ausstattung.
Als Anfänger zum "probieren" reicht die minimale...
Wenn es Dir gefällt und Du häufiger gehen möchtest wirst Du zum Profi mit der optimalen Ausstattung...

Viel Spass wünschen Dir die Saunafans!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Mitnehmen solltest du:

  • Badeschlappen
  • ein großes Badetuch auf dem du liegen kannst und eins zum abtrocknen
  • Duschgel
  • ausreichend zu trinken
  • Bademantel in der kalten Jahreszeit

In der Umkleide ziehst du dich dann ganz aus und gehst gründlich duschen. Anschließend bindest du dir dein Badetuch um und gehst in den Saunabereich saunieren.

Viel Spaß!

Handtuch eins zum draufsitzen, ein kleines für nach dem duschen (du willst dich ja nicht mit dem vollgeschwizten abtrocknen)

Duschgel

Evt. Bademantel. Find ich bequem beim ausruhen.

Wen du magst auch ein Buch, falss du während dem Ruhen was zu lesen haben möchtest.

  • großes Saunatuch zum Unterlegen, also Sitzen oder Liegen
  • zwei normale Handtücher zum Abtrocknen
  • Badelatschen
  • Duschgel
  • falls erlaubt: Wasser oder Schorle zum Trinken

Erst mal viel Zeit

Dann:

  • 2 Handtücher
  • Duschgel
  • Evtl Bademantel
  • Evtl Badeschuhe
  • Evlt was zum Lesen (Ruheraum)
Woher ich das weiß:Hobby