Das ist ein stolzer Preis - zudem noch ohne Ofen! Es fehlen auch noch mindestens 4 Holzkeile für den Kopf. Nehme mal an, Du willst eine professionelle Sauna aufmachen?

Hemlock-Holz ist natürlich die beste Wahl für eine Sauna, denn das Holz muss so einiges aushalten, auch das regelmäßige Abschrubben mit Bleiche, gerade wenn eine Sauna professionell betrieben werden soll. In dem Fall ist auch darauf zu achten, dass sich die Flächen leicht auseinandernehmen lassen. Du glaubst gar nicht, was die Leute alles mit in eine Sauna nehmen, was nicht selten in die Hohlräume fällt. Außerdem muss auch hier regelmäßig gereinigt werden.

Schau Dir die Sauna aufgebaut an und schau auch, wie leicht oder schwer Bänke und Rückenlehnen auszubauen sind. Je schneller das geht, desto schneller ist die Sauna gereinigt.

Eine präzise Steuerung des Ofens ist noch wichtig. Wichtig ist auch, ein Auge auf die Nebenkosten wie Aufguss-Öle zu haben. Hier gibt es große Preis- und Qualitätsunterschiede.

Wenn Du das Geld locker hast, dann ist das bestimmt eine gute Wahl. Meine Sauna hat damals nicht annähernd so viel gekostet. Die war auch wesentlich rustikaler und lange nicht so "vornehm" mit Glas. Aber damals waren auch noch nicht so viele Perverse unterwegs. Ich hab in all den Jahren keinen einzigen Übergriff erlebt. Aber ich habe auch nicht jeden in meine Sauna gelassen.

Für eine Heimsauna ist es wohl etwas überdimensioniert, es sei denn Du möchtest immer gerne in Gruppen Saunieren. Die Kabine ist sicher gut, aber vielleicht solltest Du auch mal die echten Profis fragen. Im Forum sind viele Heimsaunabauer, die entweder ihre Kabine vollständig selber entworfen haben oder eine fertige angepasst haben. Auch Diskussionen über einen passenden Ofen und warum es ein bestimmter sein sollte findest du hei den saunafans.de

google mal nach: "Saunafans.de Welche Saunakabine"

Innerhalb des Forums kannst du explizit in 18.000 Beiträgen suchen, welche Erfahrungen wir mit Sauna, Saunkabinen, Heimsaunen, Saungästen etc.pp. finden...

Viel Erfolg!

LG saunatom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Hallo whatstheplan

Ich bin allerdings "nur" Saunagänger. Macht einen guten Eindruck das Teil. Vielleicht etwas zu groß für den Heimbedarf. Der Preis ist ohne Saunaofen!