Was muss ich machen wenn ich ein SOS Zeichen auf Google Maps mit der Satellite-Funktion sehe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass das Bild schon Jahre alt sein kann. Die Bilder von Google sind ja keineswegs in Echtzeit aufgenommen, nicht einmal annähernd.

Es gab schon mal einen Fall, wo ein Wattwanderer gerettet wurde, der sich verirrt hatte und von der Flut überrascht wurde. Er hatte mit einer Stirnlampe SOS geblinkt, was eine Webcam zufällig aufgenommen hatte. Den Stream dieser Cam hat jemand aus Süddeutschland gerade in dieser Zeit gesehen und seine Beobachtung an den Wasserrettungsdienst gemeldet. Die haben die Meldung zum Glück ernst genommen und haben den Wanderer aufgefischt.

Ich würde also vielleicht ebenso die Wasserrettung anrufen. Die sind zwar für irgendeine Insel irgendwo auf der welt nicht zuständig, wissen aber vielleicht, wohin man sich wenden sollte.

Müssen musst du nichts, kannst du dann aber mal der Polizei melden, vielleicht machen die dann irgendetwas.