Was muss ich machen damit ich meinen 25er Roller legal entdrosselt fahren darf?

1 Antwort

Eine komplette Entdrosselung des Fahrzeuges wird Dir kein technischer Sachverständiger zur Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr durch ein Gutachten legitimisieren.

Selbst eine teilweise Entdrosselung auf 45 KM/h wäre in der Regel nur möglich, wenn dieses Fahrzeugmodell seinerzeit tatsächlich mal wahlweise als Mofa, oder Kleinkraftrad bis 45 KM/h auf den deutschen Markt kam.

Dazu bräuchtest Du dann die zu diesem Fahrzeug gehörige 45 KM/h - ABE samt einem für dieses Fahrzeug zertifizierten 45-er Drosselkits mit EU-Bautypengenehmigung.