Wäre es schlimm ein Roller zu drosseln auf 25km/h und ein Auspuff von Stage 6?

1 Antwort

Der Auspuff ist für die Verwendung auf dem Fahrzeug im Originalzustand geprüft und freigegeben. Der Hersteller hat nie geprüft, wie er sich bei genau deinem Einzelumbau zum Mofa auf Geschwindigkeit und Lautstärke auswirkt. Folglich kann er auch nichts mittels ABE oder E-Nummer bescheinigen. Diese gelten nur für das unveränderte Fahrzeug.

Umbau zum Mofa ist nur mit zugelassenem Drosselsatz möglich, welcher vom TÜV abgenommen und von der Zulassungsstelle eingetragen werden muss. Kosten insgesamt ca 350€.

Mikaaaaaaaa153
Beitragsersteller

Sicher 350? Geht das nicht irgendwie günstiger

migebuff  04.07.2020, 19:48
@Mikaaaaaaaa153

Wenn du die Drossel selbst einbauen kannst, sparst du ca 100€. Der Drosselsatz kostet um die 150€, der Rest geht für TÜV und Eintragung drauf. Einen 5€-Drosselring von Ebay bekommst du nicht eingetragen.

wildpark7  04.07.2020, 23:38
@Mikaaaaaaaa153

Nö billiger wirds nicht. Alleine der Drosselsatz incl Teilegutachten liegt bei rund 200€..Und Stage6 Müll ist auf Mofa eh nicht zugelassen..