Was muss ich machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist da wahrscheinlich über ein Gutschein- oder Bonusprogramm in ein Abo gerutscht.

Lies' dir bitte deine E-Mails hinsichtlich dieses Abos durch und kündige (falls du die c't nicht weiter im Abo erhalten möchtest) sofort. Du solltest dennoch die versprochenen 3 zweimonatlich erscheinenden Ausgaben erhalten.

Heise.de ist seriös und wird dir deine Kündigung bestätigen. Falls nicht, hake nach.

Alle wichtigen Angaben findest du in der (oder wahrscheinlich den) E-Mails vom ursprünglichen Händler und heise.de.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oktopus007
Fragesteller

Also einfach eine Mail schreiben mit meinen Daten, dass ich die ct kündigen will?

RedBearUK  17.04.2023, 21:15
@Oktopus007

Mit möglichst allen Daten, die du aus den Emails hast.

Kundennummer, Vertrags- / Kundenkontonummer, Vertragsbeginn, Vereinbarungen.

Auch wenn es Heise ist (seriös) gib' den dennoch nicht deine Bankdaten sondern beziehe dich auf die Vertragsdaten und kündige.

Die c't ist wirklich ein interessantes Magazin ... hat aber oft was nerdiges. Ich hab' sie seit langem nicht mehr im Abo ... aber hol' sie mir dennoch alle paar Monate am Kiosk.

Oktopus007
Fragesteller
@RedBearUK

Bankdaten hab ich nie angegeben zum Glück. Danke!