Was muss ich hier machen? Denn ich glaube mal das Codons und Anticodons nicht dasselbe ist, aber ich weiß dann nicht was ich da rein schreiben soll (Biologie)?

.

1 Antwort

Von Experte agrabin bestätigt

Ja, Codons und Anticodons sind natürlich nicht dasselbe. Die Codons sind die Basentripletts in der mRNA und die Anticodons die zu den Codons komplementären Tripletts in der tRNA.

Du musst also die den Anticodons entsprechenden Codons ermitteln und dann einfach in der Codesonne nachsehen, welchem Codon welche Aminosäure entspricht.