Was muss ich beim Autofahren alles beachten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorausschauend fahren (mir nur einem r.)

Blinken beim Abbiegen

In den Rück- und Seitenspiegel gucken, Schulterblick.

Holländisches Aussteigen, Achtung auf Radler

Defensiv fahren

Verkerhszeichen und Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten

Nicht am Handy spielen oder telefonieren

Nicht laut Musik hören

Nicht betrunken fahren

Anschnallpflicht beachten

Andere Autofahrer als Partner sehen, nicht als Feinde

Keine riskanten Überholmanöver starken

Witterung beachten

Auf Reifenzustand achten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Slothd3mon  20.11.2019, 15:39

Ja das gute Bier! Darauf sollte man achten :D

Du solltest darauf achten, einen Führerschein zu besitzen. Beim Erwerb dieses Führerscheins erlernst du dann nämlich alles relevante zum Führen eines Fahrzeuges und beantwortest deine Frage quasi selbst.

Du musst halt die Kontrolle haben und den Überblick. Ob alle Verkehrsteilnehmer sich korrekt verhalten und dich ebenso verhalten.

Vorausgesetzt Du hast den Führerschein dann wie meine Oma damals zu mir sagte:

Du kannst sogut fahren wie Du willst, auf die anderen Deppen musst Du aufpassen.

Heißt: bei allen Regeln die Du beachten musst, vorrausschauend fahren und die Erfahrung kommt mit der Zeit. Anfangs überschätzt man sich gerne und fährt viel zu oft zu schnell.

Kurz gesagt alles, von Geschwindigkeit bis Abstand bis Umgebung bis zur Motortemperatur.