Kupplung: zügig anfahren & sauber schalten

5 Antworten

Man kann auch mit gezieltem Zwischengas einfach und ohne ruckeln hoch schalten, natürlich kann man das auch beim Hochschalten machen besonders gut ist das bei Gangwechsel 1-2

kupplung ganz durchtreten, zügig schalten und mit viel gefühl wieder einkuppeln,gaspedal mit noch mehr gefühl bedienen.

Frag doch deine Eltern die Wissens bestimmt :)

Das ist ganz einfach.Du must ein Gefühl für das Zusammenspiel von Gas,Kupplung,und Gangschaltung haben.Das bekommt man nur durch Übung.

Kupplung ganz durchdrücken, langsam Gas geben und beim Anfahren Kupplung langsam kommen lassen, beim Fahren schneller...