Was muss ich bei OneDrive alles beachten?
Guten Morgen zusammen 🤗
Ich werde in Zukunft die Cloud von Microsoft OneDrive benutzen, weil ich bald Microsoft 365 bekomme. Dazu habe ich gestern eine Frage gestellt ☺️
https://www.gutefrage.net/frage/ist-man-in-der-family-von-microsoft-365-privat
OneDrive wird meine erste Cloud sein und ich möchte gerne fragen, was ich da alles beachten muss? Es bedeutet doch eigentlich, dass ich Sachen hochlade und die dann überall haben kann, wo ich mich anmelde oder? 😅
Danke für eure Hilfe! ✌🏻
Ich wünsche euch einen schönen Tag 🌞
3 Antworten
Hallo! :D
Mit OneDrive kannst du Dateien hochladen und dann von überall darauf zugreifen, solange du dich mit deinem Microsoft-Konto anmeldest. Deine Daten sind privat, außer du teilst sie bewusst.
Achte auf den verfügbaren Speicherplatz und lass die Synchronisation aktiviert, damit immer alles aktuell bleibt. Besonders wichtige Dateien solltest du extra sichern. ☁️
Ich sage mal so. Wenn du keine 500 Videos drauf haben wirst, die vorallem lang und groß in der Dateimenge sind, dann kann es ausreichen :D Mehr als 200 000 Fotos / RAW 25 000 Fotos oder 4k Videos 66 Stunden oder dutzende Dateien
Du kannst da Datein up- und downloaden
Das sind so die Hauptfunktionen
Außerdem kann man alles schnell und Plattformübergreifend teilen
Gruß Gummikugel
Ja. Immer wenn Du Internet hast.
Bhoa wie gut! Danke für deine tolle Antwort ☺️💞
Speicher habe ich glaube ich 1TB, so steht es zumindest auf der Seite. Ich teile es ja mit Mama, also sie macht eine Family bei Microsoft 365 🤗
Ist 1TB viel oder muss ich da ein bisschen wählerisch sein was ich speichere? ✌🏻