OneNote Notizbücher auf dem IPad?
Hallo!
Ich hab ein IPad bekommen und wollte das ab jetzt für die Schule benutzen. Wir haben von der Schule aus das Microsoft 365 Angebot. Ich habe mich mit der selben e-Mail Adresse wie auf meinem Microsoft surface jetzt in OneNote auf dem IPad angemeldet und wollte ein Notizbuch erstellen (und mir dann die Notizbücher selber schicken und auf dem IPad öffnen, damit ich drauf Zugriff habe.)
Irgendwie geht das aber nicht. Das Feld 'Name' sowie 'Speicherort' ist ausgegraut.
Ich kann mich daran erinnern, dass die Lehrerin die für die Lizenzen zuständig ist, mal gesagt hat das wir kein onedrive verwenden sollen und dürfen.
Ideen wie ich entweder meine bestehenden Notizbücher synchronisieren kann oder neue Notizbücher auf dem IPad erstellen kann?
Auf meinem Surface sind die Notizbücher auf einer speicherkarte gespeichert.
(Bilder sind angehängt!)

1 Antwort
Auf dem iPad und anderen Mobilen Versionen von OneNote (Android, iPhone) hast du nur die Möglichkeit, deine Notizbücher auf OneDrive abzulegen. Eine lokale Speicherung ist da nicht vorgesehen.
Auf dem Surface gibt es ebendiese Einschränkungen nicht. Dort kannst du die Notizbücher lokal oder auf einer Speicherkarte ablegen.
Wenn ihr OneDrive nicht nutzen dürft, dann sehe ich da leider keine andere Möglichkeit, als weiter mit dem Surface zu arbeiten.