Was muss ich bei einem Personalfragebogen angeben?

2 Antworten

Solche Personalfragebögen dienen dazu, dass die Lohnbuchhaltung dein Gehalt korrekt berechnen kann. Die wichtigsten Angaben sind dabei die Steueridentifikationsnummer sowie die Sozialversicherungsnummer. Auch deine Kontoverbindung solltest du nicht vergessen, damit dein Gehalt auch auf deinem Konto landet ;).

Bei allem anderen kannst du auch einfach mit dem Zettel zur zuständigen Person im Unternehmen gehen und fragen, was wirklich noch relevant ist bzw. was in deinem Fall einzutragen wäre.

ist schon sinnvoll, alles gewünschte anzugeben, bevor das Formular wieder zurückkommt, weil nicht vollständig ausgefüllt. Erspart man sich lästige Nachfragen und die Bearbeitungszeit ist kürzer

evler
Beitragsersteller

Und das mit dem Kindergeld soll ich das auch angeben? Oder wäre das nur darauf bezogen wenn meine Kinder welches bekommen?

Leisewolke  25.01.2021, 19:54
@evler

wenn kein Kindergeld bezogen wird,was willst du da eintragen?