Was muss ich bei dieser ...?

4 Antworten

Der beste Anfang ist wohl wegen α + ß = 90°

cos (90° - α) = g/a

sin (90° - α) ) = e/g

Danach geht alles mit Trigonometrie, Euklid, Pythagoras oder Winkelsumme.
Vielleicht auch noch Strahlensatz zur Beschleunigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Da sind 5 Dreiecke, und sie sind alle ähnlich.

Man braucht kein Rechteck, nur den Sinussatz und die Addition.

Iloveyou4everbb
Beitragsersteller

In der 10ten Klasse behandeln wir die Trigonometrische Sätze nicht1 :)

Warum hast du es zu einem recheck erweitert ?

du kannst beta herausfinden , weil du 2 Winkel des Dreiecks gegeben hast.

und mit Beta und g kannst du trigonometrische Formel anwenden und so die nächsten Seiten bekommen.

Iloveyou4everbb
Beitragsersteller

uff jaa, danke danke danke!!

Was fehlt Dir? Beachte die Winkel und bedenke dass d und a parallel sind! Damit ergeben sich bereits fast alle Winkel. (Die Summe aller Winkel in einem 3-Eck ist immer 180).