Was muss ich beachten wenns Jugendamt kommt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du solltest schon sauber haben, nicht nur aufgeräumt, sondern auch sauber, nicht schmuddelig...

Das Kinderzimmer oder das Schlafzimmer, wo eben dein Kind schläft sollte kindgerecht sein. Für das Krabbelalter vorgesorgt sein ( Steckdosen gesichert, Kanten gesichert)

Viele schöne Spielsachen, nicht viel in des Kindes Bett, da Erstickungsgefahr ( Keine Kissen oder Kuscheltiere IM BETT! etc.) Und dass das Jugendamt auf jeden Fall den Eindruck hat, dass du dein Kind sehr liebst und ihr euch gut versteht. Du kannst ruhig ein bisschen überreagieren ( immer wieder schauen, falls es schläft, ob es ihm gut geht, das Bbayphone IMMER an haben und ruhig OFT drauf schauen. )

Viel Glück. Sonst sei einfach so wie du bist!!

:)  LG

Wenn das Jugendamt kommt,dann lauf so schnell und so weit wie du kannst und nimm dein Baby mit !Die Willkür des Jugendamt ist grenzenlos und wenn du ihnen nicht gefällst ,nehmen sie dir dein Kind weg .Wenn du die Wohnung sauber hast ,dann werden sie misstrauisch weil zu sauber ist . Ist nun nicht so sehr aufgeräumt , dann bist du schmutzig und es ist auch nicht recht ,,habe das alles im Jugendamt Durlach erlebt !! Wenn die dich nicht mögen,hast du keine Chance und die Gerichte hören bedingungslos auf das Jugendamt ,auch wenn da Kinder arbeiten, die gerade mal 4 Jahre älter sind als die Kinder ,über die Sie entscheiden !!! Jugendamt,,lauf und bring dein Kind in Sicherheit !!!!!!

ReinerCelina  02.09.2015, 11:25

 Google mal Jugendamt-Willkür !!!!

simonpeters79  02.09.2015, 14:09

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Willkür KANN einem überall begegnen. Aber ich denke, dass all die Leute die am lautesten schreien (Jugendamt nimmt mir willkürlich mein Baby weg... GEZ droht mir mit Knast... Die Polizei hat mich mit einem Schlagstock verprügelt obwohl ich niiiiiix gemacht habe... u.s.w.) alle irgendwelche Leichen im Keller haben von denen sie natürlich nichts erzählen.

Und ganz nebenbei: Wenn das Jugendamt überhaupt bei Dir vorbeikommt, ist schon etwas nicht in Ordnung. Denn das tun sie natürlich nur wenn das Kindswohl gefährdet ist.

Gut mit den Mitarbeitern zusammen arbeiten ist das wichtigste. Nicht als Feinde sehen. Anlügen kommt nicht gut an aber immer raus. Sie wollen ja nur das gleiche, sicher stellen das es dem Kind gut geht. Rechtzeitig die Windeln wechseln. Das wollen die bstimmt sehen. Koche euch einen Kaffee. Nicht das Kind einschließen und feiern gehen. Keine Drogen nehmen.

das Kinderzimmer möchten sie immer sehen das muss Pikobello sein dass Alles für den Wurm da ist usw