Was muss ich beachten wenn ich Ware aus Polen in Deutschland gewerblich weiter verkaufe?

4 Antworten

Dass Du dazu ein Gewerbe angemeldet hast, der Verkauf dieser Waren in Deutschland erlaubt ist und Du die Herkunft und Verkauf der Waren sauber belegen kannst, sie also in deinen Büchern und Steuererklärungen auftauchen.

  • Gewerbe anmelden.
  • Originalware, was Du u.U. auch nachweisen musst.
  • AGB in einzelnen Angeboten veröffentlichen.
  • Anbieterkennung in den Angeboten.
  • Eigene Texte und Bilder.

Hier bei ebay findest Du eine nicht vollständige Auflistung der Pflichten und Rechte gewerblicher Verkäufer:

https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

Und Du brauchst finanziell einen langen Atem.

Alles, und das ist soviel das die IHK Kurse anbietet