Wie kann ich Baby Textilien aus der Türkei nach Deutschland bekommen, um sie hier in einer Baby Boutique zu verkaufen ?

4 Antworten

Wie kann ich Baby Textilien aus der Türkei nach Deutschland bekommen

Wende Dich mal an Deine Industrie- und Handelskammer. Dort bekommst Du sicher Kontaktadressen türkischer Textilfabrikanten.

Genau bei solchen Fragen fängt die Selbstständigkeit an.

Und die Beschaffung von Kinder - , bzw Babykleidung wird bei dir das geringste Problem darstellen.

Es kommen auf dich als Selbstsändige/Gewerbetreibende noch weitaus mehr Dinge auf dich zu als du dir denken kannst.

Du musst Buchführung machen, Kosten und Preiskalkulationen, musst dich in Steuerabgaben auskennen, Marketing erstellen und vieles mehr.

Bedenke auch das Kapital welches du benötigst für die Einrichtung des Ladenlokales, die Miete und nicht zuletzt für die Waren.

Daher mein Rat: bevor du loslegst, besuche einen Kurs für Existenzgründer, denn dort erlernst du die wichtigsten begriffe und Dinge die ein selbständiger/Gewerbetreibender wissen muss.

Kinderboutiquen haben ihre eigenen Lieferanten, die werden wohl kaum etwas von einem Menschen kaufen, der ihr Geschäft betritt und ihnen Kleidung anbietet.

lg Lilo

vcapar
Beitragsersteller

Hallo, die Kinderboutique wäre ja meine eigene 🤗 ich möchte aber Kleidung hauptsächlich aus der Türkei haben wollen.

vcapar
Beitragsersteller
@LiselotteHerz

Deshalb Frage ich ja nach , kann man sich keine Info oder Erfahrungen von jemanden holen ? Ich bin neu hier in Deutschland und weiß nicht genau wie es hier abläuft. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

LouPing  26.09.2017, 10:42
@vcapar

Hey vcapar

Du kannst in Deutschland nicht einfach eröffnen und verkaufen.

Ausbildung-Gewerbeschein-Anmeldung- Steuern-Bonität-Gewerbeaufsichtsamt sind nur einige Schlagwörter.

vcapar
Beitragsersteller
@LouPing

Das ist mir schon klar, aber man braucht nicht für alles eine Ausbildung erst recht nicht wenn ich der Chef dort bin ! Und berufserfahrungen habe ich genug in der Branche... aber danke für dein kommi

TestBunny  26.09.2017, 08:21

Sie würde dann doch als Lieferant fungieren...

Ich weiß zwar nicht, was eine Butik ist, aber wie wäre es mit kaufen (importieren)?

TestBunny  26.09.2017, 08:22

Boutique oder auch Geschäft, Laden für Kleidung oder Schmuck. Früher wurde es auch Butike genannt.

Hello1989  26.09.2017, 08:23
@TestBunny

Früher... und dann fehlt da trotzdem das "e".

Sorry aber ich kann das nicht ab, wenn Leute ihre Rechtschreibung nicht einmal anschauen!

vcapar
Beitragsersteller
@Hello1989

Entschuldigung für den rechtschreib Fehler, kann ja passieren . Das ist aber jetzt nicht das Haupt Thema oder ?

vcapar
Beitragsersteller

Hallo, Butik ist ein Geschäft doch kleiner als andere tekstil Läden.

Hello1989  26.09.2017, 08:21
@vcapar

Das weiß ich schon... Boutique und Textil Läden...