Was muss ich beachten wenn ich einen Star Wars Fan Film Drehen will?

3 Antworten

Du darfst keinen Profit daraus ziehen. Sowie keine Logos, keine Musik etc. aus den Filmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker

Du darfst absolut NICHTS aus den Originalfilmen ohne Erlaubnis benutzen. Weder die Figuren, noch die Musik, noch irgendwelche Designs oder Star Wars Logos.

Als würde sich Disney da in die Suppe spucken lassen 😂 Vergiss es, tust du es doch und die kriegen das mit kann das ziemlich teuer werden für dich.